Ein starker Beckenboden ist die Grundlage für ein beschwerdefreies Leben ohne Inkontinenz, Blasenschwäche und weitere Probleme, die durch eine schwache Muskulatur in diesem Bereich entstehen können. Seit Januar 2022 haben Patienten bei Dr. Klein die Möglichkeit, ihren Beckenboden auf einfache Art und Weise effektiv zu stärken. Denn das Beckenbodentraining mit dem PelviPower Behandlungsstuhl ist nicht nur ohne Anstrengung möglich. Die Wirksamkeit dieses Magnetfeldtrainings ist auch durch wissenschaftliche Studien belegt. Die PelviPower Anwendung ist einfach, schmerzfrei und nicht-invasiv.

Wie funktioniert dieses Beckenbodentraining?

Beim diesem neuen Beckenbodentraining bei Dr. Klein sitzen Sie bequem und vollständig bekleidet auf dem PelviPower Stuhl und lassen die Magnetspule arbeiten. Denn das Magnetfeld, das der Stuhl erzeugt, stimuliert und stärkt durch wiederholte Impulse den Beckenboden und die umliegende Muskulatur. Durch wechselnde Anspannung und Entspannung der betroffenen Muskulatur wird diese zunehmend gestärkt.

Die Einheiten mit dem PelviPower dauern zwischen 15 und 30 Minuten. Nach einem Beratungsgespräch und einem Probetraining erstellen wir für jede Patientin und jeden Patienten ein individuelles Trainingsprofil. Im Durchschnitt empfehlen wir 10 bis 20 Behandlungen für ein optimales Ergebnis. Diese Einheiten können ein bis fünf Mal wöchentlich abgehalten werden.

PelviPower Stuhl für das Beckenbodentraining

Für wen macht das PelviPower Beckenbodentraining Sinn?

Die Indikationen für das Magnetfeldtraining mit dem PelviPower sind ebenso vielfältig wie die Probleme, die ein schwacher Beckenboden verursacht. Es wird eingesetzt bei Inkontinenz, Blasenschwäche und Darmschwäche, zur Rückbildung nach einer Geburt sowie in den Wechseljahren. Zudem kann das PelviPower-Training zur Steigerung der Libido beitragen. Auch Männer profitieren von diesem Beckenbodentraining, das zur Potenzstärkung, Prostatektomie und Rehabilitation angewendet wird. Außerdem ist eine sogenannte starke Mitte wichtig für eine gute Haltung, beugt Rückenschmerzen vor und steigert damit das allgemeine Wohlbefinden.

PelviPower bei Dr. Klein

In einem kostenlosen Beratungsgespräch informiert Dr. Klein Sie über die Möglichkeiten des Beckenbodentrainings in ihrer Ordination in 1180 Wien. Die Kosten für eine Einzelsitzung PelviPower bei Dr. Klein betragen 69 €, ein 10er-Block kostet 550 €.

Ihren Termin können Sie telefonisch unter +43 1 478 7902 oder direkt über unseren Online-Kalender buchen.